Veröffentlicht am

Vorteile im Direktvertrieb als LR Partnerin oder Berater

Teaser-Bild Vorteile im Direktvertrieb als LR Partnerin oder Berater

Vorteile im Direktvertrieb als LR Partnerin oder Berater. Viele Menschen mögen die augenscheinliche Sicherheit einer Festanstellung, aber es gibt auch diejenigen, welche sich selbst verwirklichen wollen und sich deshalb mit den Themen Direkt-Marketing, Network-Marketing, Multi-Level-Marketing (MLM) oder auch Networking auseinandersetzen.


Die Vorteile im Direktvertrieb als LR Partnerin oder Berater

Bild mit Personen zu den Themen Vorteile im Direktvertrieb als LR Partnerin oder Berater.
Artikelbild Vorteile im Direktvertrieb als LR Partnerin oder Berater.

Nicht wenige gute Gründe sprechen für eine Selbstständigkeit im Direktvertrieb. An dieser Stelle einmal einige Aussagen von LR Partnern oder auch Beratern:

  • Ich möchte im Job flexibel sein ist nur einer der Vorteile im Direktvertrieb.
  • Im Verhältnis zur Investition ist das Risiko überschaubar.
  • Mein eigener Chef zu sein war schon immer mein Traum.
  • Finanziell wollte ich mich als LR Partnerin verbessern.
  • Lebensqualität und eigene Verantwortlichkeit standen bei mir ganz weit vorne.
  • Ich wollte mehr Zeit für meine Familie haben.
  • Trotz Rentnerdasein wollte ich als Kosmetik Berater ohne Altersgrenze arbeite.
  • Tolle Produkte zu einem günstigen Preis werben war eines meiner Ziele.
  • Mir war wichtig neue Kontakte zu knüpfen und interessante Menschen kennenzulernen.

Sicherlich fallen nicht nur bei LR Partnern die Antworten so aus, sondern auch bei den Konkurrenten wie beispielsweise Amway, Avon, Herbalife, Nu Skin, Vegas Cosmetics, Jeunesse, Dr. Juchheim Effektkosmetik, Forever Living Products (FLP), XAXX verganes Parfum und Kosmetik sowie Naris Cosmectis, Weitere LR Berater Erfahrungen im Nebenjob findest Du in einem separaten Artikel.


LR Partnerin oder Berater haben viele Vorteile im Direktvertrieb

Foto von LR Partnerin sowie Kundin
Bild mit LR Partnerin in der Beratung.

Nach meiner Erkenntnis ist der Großteil der LR Beraterinnen und Berater mit ihrer Arbeit sowie der Firma LR zufrieden. Interessant ist, dass Männer das Augenmerk auf die Selbständigkeit und Freiheit legen und Frauen im Gegenzug die sozialen Kontakte sowie die hohe Familienkompatibilität wichtig sind. Einig sind sich beide, dass der Punkt der freien Zeiteinteilung Beruf und Familie mit das A und O sind. Lerne auch Du die Vorteile im Direktvertrieb kennen.


Die Vereinbarkeit von Familie und Direktvertrieb

Bild mit Mann und Frau nach dem Direktvertreib Zuhause.
Der Direktvertrieb vereint viele Vorteile in sich.

Im Direktvertrieb hast Du die Möglichkeit Familie und Beruf unter ein Dach zu bekommen. Du bekommst mehr Zeit für die relevanten Dinge im Leben. Dabei macht Dir der Job auch noch Spaß und Du kannst wirklich gutes Geld verdienen. So viele Möglichkeiten wie die Direktvertriebsunternehmen bietet Dir kaum eine andere Branche. Die Vorteile im Direktvertrieb sind zum Teil schon Wahnsinn.

Nur Du als LR Partnerin oder Partner bestimmst, wann, wo und wieviel Du arbeitest. Ob Du als Beraterin oder Berater im Außendienst aktiv bist oder die Kunden zu Dir nach Hause bestellt. So werden die Kinderziehung sowie das Pflegen von sozialen Kontakten bedeutend einfach. Vielleicht gehörst Du auch zu den Menschen, die ab und an einmal etwas Zeit für sich brauchen. Die Tätigkeit im Direktvertrieb stellt hierfür ideale Rahmenbedingungen bereit. Sofern Du Dich dafür entscheidest als selbständige Beraterin oder Berater tätig zu werden bist Du Dein eigener Chef.

Die Flexibilität sowie Familienfreundlichkeit sind Aspekte, welche den Direktvertrieb so besonders machen.


Frauenpower im Direktvertrieb – Firmenübergreifend ist ein Großteil der Führungskräfte weiblich

Bild LR Partner bei einem Meeting
Treffen einiger LR Partner.

Der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD) hat im Rahmen seiner jährlichen Umfrage unter den Mitgliedsunternehmen festgestellt, das in der Direktvertriebsbranche Führungspositionen oft mit Frauen besetzt sind. In Zahlen heißt es, dass 82 Prozent der Führungskräfte im Außendienst der BDD-Mitgliedsunternehmen in dem Jahr 2013 weiblich waren. Diese haben früh die Vorteile im Direktvertrieb erkannt.

Was versteht man unter einer Führungsposition im Außendienst im Direktvertrieb?

Führungskräfte im Außendienst tragen die Verantwortung für mindestens zehn Menschen.

Also können wir feststellen, dass der Frauenanteil im Direktvertrieb somit deutlich höher als in der Gesamtwirtschaft liegt. Glaubt man dem statistischen Bundesamt ermittelte, waren beispielsweise im Jahr 2010 weniger als 30 Prozent der Führungskräfte in der deutschen Wirtschaft Frauen.

Von jeher arbeiten viele Frauen im Direktvertrieb. An dieser Stelle hat Tupperware sehr gute Arbeit geleistet, selbst wenn nicht jeder die Firma mag. Meines Erachtens bietet die Direktvertriebsbranche Frauen sehr gute Möglichkeiten schnell in einer der Führungspositionen aufzusteigen. Somit ist der der Direktvertrieb gerade für Frauen attraktive Karrierechance. Insbesondere bei LR Health & Beauty Systems.

Ein wichtiger Grund ist die schon im Vorfeld erwähnte hohe Flexibilität, die eine Tätigkeit im Direktvertrieb ermöglicht. Durch diese Art des Arbeitens lassen sich Familie und Karriere gut handeln. Dieser Punkt ist für viele LR Partnerinnen, aber auch Partner ein wichtiges Motiv den Einstieg in ein Direktvertriebsunternehmen zu wagen.

Wenn Du Dich jetzt für eine Tätigkeit im Direktvertrieb als Kosmetik-Verkaufsberater interessiert helfen wir Dir bei allen Themen wie z. B. Gewerbeanmeldung, Existenzgründung, Fördermöglichkeiten und soziale Absicherung.

Die Tätigkeit im Direktvertrieb ist spannend, macht Spaß, ist abwechslungsreich und zeitlich flexibel. Werde jetzt Dein eigener Boss und mache Dich selbständig.

VideoDirektvertrieb einfach und schnell erklärt – Die Vorteile im Direktmarketing oder auch Networkingmarketing:


Wikipedia über die Vorteil im Direktvertrieb

Bild mit LR Partnern zum Thema Vorteile im Direktvertrieb
Artikelbild Vorteile im Direktvertrieb.

Wikipedia schreibt über Direktvertrieb das Folgende:

Direktvertrieb

Beim Direktvertrieb erfolgt der Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen direkt vom Unternehmen an den Endverbraucher ohne irgendwelche Zwischenhändler. Im Gegensatz dazu steht der Handelsverkauf, bei dem die Leistung entlang einer Handelskette vertrieben wird. …

Ferner kontaktiere uns einfach bei Fragen zu dem Thema Vorteile im Direktvertrieb als LR Partnerin oder Berater.

Jetzt LR Partner werden und tolle Produkte aus dem LR online Shop empfehlen.

Zusammenfassung
Vorteile im Direktvertrieb als LR Partnerin oder Berater
Artikelname
Vorteile im Direktvertrieb als LR Partnerin oder Berater
Beschreibung
Es ist an der Zeit Dein eigener Boss zu sein? Du möchtest LR Partnerin oder Parfum Berater werden? Eine weise Entscheidung. Lese jetzt die Vorteile im Direktvertrieb und lass Dir von uns als LR Partner helfen.
Autor
Firma
belleso.com - LR Partner
Fimenlogo

Deine Meinung über LR Produkte